Europapokalauftakt doch in ChemnitzEuropapokalauftakt doch in Chemnitz

zurück zur Übersicht

NINERS und Bamberg tauschen Heimrecht.

Europapokalauftakt doch in Chemnitz

Nachdem der Chemnitzer Bundesligaauftakt gegen Heidelberg coronabedingt verschoben werden musste, können sich die NINERS-Fans nun doch auf eine baldige Heimpremiere der besten Korbjäger Sachsens freuen. Diese tragen nun nämlich bereits am kommenden Donnerstag, den 13. Oktober, um 20:00 Uhr in der Messe Chemnitz ihre FIBA-Europe-Cup-Partie gegen Brose Bamberg aus. Grund hierfür ist ein kurzfristig vollzogener Tausch des Heimrechts. Ursprünglich sollten die NINERS kommende Woche zunächst in Bamberg antreten und das Rückspiel des „europäischen Kräftemessens“ beider Teams am 02. November in der Messe Chemnitz stattfinden. Diese ist an jenem Tag aber aufgrund der umfangreichen Vorbereitungen für den „Großen Preis von Sachsen“ (Pferdesport) nicht verfügbar. Daher erfragten die NINERS beim Spielpartner Bamberg und den FIBA-Verantwortlichen die Möglichkeit, das Heimrecht zu tauschen.

„Wir möchten uns herzlich bei Bamberg bedanken, dass sie diesem Vorschlag zugestimmt haben. Unser Dank geht ebenso an die FIBA, welche schnell und konstruktiv mit uns zusammenarbeitete, um eine Lösung zu finden“, betont NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold. Tickets für das erste europäische Heimspiel in der Chemnitzer Basketballhistorie werden voraussichtlich schon im Laufe des Freitags im Onlineshop und allen Freie-Presse-Shops erhältlich sein sowie kommende Woche dann auch im NINERS-Office und natürlich an der Abendkasse. Besitzer einer „All-Inclusive-Dauerkarte“ haben ihren Platz mit ihrem Saisonticket schon sicher. Die „BBL-Hauptrunden-Dauerkarten“ sind beim Europe-Cup-Duell mit Bamberg dagegen nicht gültig. Jene Plätze gehen in den freien Verkauf. Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen.

 

TERMINE:

FC Bayern München vs. NINERS Chemnitz (BBL), Sonntag, 09.10.2022, 18:00 Uhr, Audi Dome München

NINERS Chemnitz vs. Brose Bamberg (Europe Cup), Donnerstag, 13.10.2022, 20:00 Uhr, Messe Chemnitz