News

Erfahrung und Athletik

Erfahrung und Athletik

Darion Atkins verstärkt Chemnitz.

„Das ist ein ganz wichtiger Baustein für unser Team“, freut sich NINERS-Cheftrainer Rodrigo Pastore über die Verpflichtung des 28-jährigen US-Amerikaners Darion Atkins. Der 2.03 Meter große Innenspieler ging zuletzt für den …

Baltischer Scharfschütze

Baltischer Scharfschütze

NINERS holen Mindaugas Sušinskas.

Chemnitz hat sich den ersten ausländischen Neuzugang für die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga gesichert. Die Wahl fiel auf den 26-jährigen Litauer Mindaugas Sušinskas, der aus der ersten Liga seines Heimatlandes vom …

Erster Neuzugang

Erster Neuzugang

Chemnitz angelt sich Nelson Weidemann.

„Diesen Junge haben wir schon sehr lange auf dem Schirm und sind glücklich, dass er sich nun für uns entschieden hat“, freut sich NINERS-Coach Rodrigo Pastore über die Verpflichtung von Nelson Weidemann. Das 22-jährige Toptalent …

DANKE TERRELL

DANKE TERRELL

Shooting Guard bricht zu neuen Ufern auf.

Nach zwei Jahren im Trikot der NINERS Chemnitz zieht Terrell Harris weiter und wird künftig dem Vernehmen nach für ein anderes Team aus der easyCredit Basketball Bundesliga auf Korbjagd gehen. „Terrell ist ein großartiger Junge, der …

Doppelter Paukenschlag

Doppelter Paukenschlag

NINERS verlängern mit Pastore und Mike!

„Das sind zwei absolut wegweisende Entscheidungen“, betonte Steffen Herhold am Freitagabend bei der Kinopremiere der NINERS-Dokumentation „Unfinished Business“ auf den Chemnitzer Filmnächten. Soeben hatte der …

NINERS-Doku eröffnet Chemnitzer Filmnächte

NINERS-Doku eröffnet Chemnitzer Filmnächte

„Unfinished Business“ diesen Freitag live auf dem Theaterplatz.

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres überraschte Thomas Höppner die gesamte NINERS-Community mit seiner mehr als zweistündigen Dokumentation über den langen Weg der Chemnitzer Korbjäger in die easyCredit …

Danke Marcus

Danke Marcus

Scharfschütze wechselt zu Ligakontrahent.

Die NINERS Chemnitz müssen den Abgang ihres Topscorers Marcus Thornton hinnehmen. Der trickreiche Dreierspezialist verlässt Sachsens beste Korbjäger und schließt sich zur neuen Saison einem Konkurrenten aus der easyCredit Basketball …

Neuer Assistenztrainer für die NINERS

Neuer Assistenztrainer für die NINERS

Chemnitz nimmt Gjorgji Kochov unter Vertrag.

Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit steht fest. Basketballbundesligist NINERS Chemnitz holt Gjorgji „Djole“ Kochov an Bord und stattet den Nordmazedonier mit einem bis 2023 gültigen Kontrakt aus. Der 36-jährige bringt …

Danke Luis

Danke Luis

Defensivspezialist schließt sich ProA-Ligist an.

Zwei Jahre lang war er der „Kettenhund“ der NINERS Chemnitz, wurde oft als Sonderbewacher auf die korbgefährlichsen Spieler des Gegners angesetzt und konnte auch vorn immer wieder für Impulse sorgen. Nun bricht Luis Figge seine …

Der Captain bleibt an Bord

Der Captain bleibt an Bord

Malte Ziegenhagen verlängert in Chemnitz.

Die NINERS können auch in der neuen Saison auf ihren Rekordschützen setzen. Kapitän Malte Ziegenhagen unterzeichnete einen neuen Vertrag bis 2022 und wird seine nunmehr sechste Spielzeit bei Sachsens besten Korbjägern bestreiten. Mit 162 …

NINERS halten Niklas Wimberg

NINERS halten Niklas Wimberg

Nationalspieler verlängert bis 2023.

„Das ist ein immens wichtiger Baustein für unser Team und die ganze weitere Kaderplanung“, zeigt sich NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold überglücklich, mit Niklas Wimberg einen der absoluten Leistungsträger in …

Richter verlängert – Hoppe wechselt zu ProA-Club

Richter verlängert – Hoppe wechselt zu ProA-Club

Zukunft der Chemnitzer Eigengewächse geklärt.

Der erste NINERS-Spieler für die neue Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga steht fest. Center Jonas Richter verlängert seinen Vertrag bei Sachsens besten Korbjägern bis 2023 und fiebert jetzt schon der Rückkehr des …

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getSubheading() }]}