News

Glückwünsche von höchster Stelle

Glückwünsche von höchster Stelle

Bundeskanzlerin gratuliert NINERS zum Klassenerhalt.

Nach ihrer tollen Premierensaison in der easyCredit Basketball Bundesliga ereilten die Chemnitzer Korbjäger in den vergangenen Tagen unzählige Glückwünsche. Darunter völlig überraschend auch ein ganz besonderer …

Schöner Ausklang

Schöner Ausklang

NINERS und ALBA in Spiellaune

Am Sonntag fand die Chemnitzer Premierensaison in der easyCredit Basketball Bundesliga einen gebührenden Abschluss. Beim Heimspiel gegen den amtierenden deutschen Meister ALBA BERLIN zeigten die NINERS eine hoch engagierte Vorstellung, warfen noch einmal alles in …

Das Beste kommt zum Schluss

Das Beste kommt zum Schluss

NINERS empfangen Deutschen Meister ALBA BERLIN.

Das Finale ihrer Premierensaison in der easyCredit Basketball Bundesliga hält für Sachsens beste Korbjäger noch einmal ein absolutes Highlight bereit. Am Sonntag empfängt Chemnitz um 15 Uhr in der heimischen Messe den amtierenden …

Kapitän führt NINERS zum Sieg

Kapitän führt NINERS zum Sieg

Malte Ziegenhagen steuert 24 Punkte zum 84:83-Erfolg in Würzburg bei.

Sachsens beste Korbjäger haben ihren Worten Taten folgen lassen. Nach den schwächeren Auftritten gegen Gießen und Bonn suchten die NINERS Chemnitz trotz der anhaltenden Verletzungsmisere keine Ausflüchte, …

BBL-Lizenz erhalten

BBL-Lizenz erhalten

Grünes Licht für Saison 2021/2022

Die NINERS Chemnitz können für ein weiteres Jahr in Deutschlands höchster Spielklasse planen. Am Dienstag traf die frohe Kunde aus dem Ligabüro der easyCredit Basketball Bundesliga ein. Sachsens beste Korbjäger erhielten nach eingehender …

Ziellinie in Sicht

Ziellinie in Sicht

NINERS vor ihren letzten beiden Saisonpartien.

„Wir wollen noch einmal Charakter zeigen“, forderte NINERS-Kapitän Malte Ziegenhagen nach dem jüngsten Match gegen Ulm vollen Einsatz für die letzten Begegnungen der Spielzeit 2020/2021. Ihr großes Ziel, den Klassenerhalt …

Zwei Gesichter

Zwei Gesichter

Schwachem Auftritt gegen Gießen folgt großer Einsatz gegen Ulm.

„Man darf verlieren, aber es kommt auf das Wie an“, hatte NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold nach dem blutleeren Auftritt beim 71:95 gegen Gießen am Freitagabend moniert. Sonntag zeigte die „Orange …

Doubleheader

Doubleheader

NINERS empfangen Gießen und Ulm.

Dieses Wochenende bestreiten die Chemnitzer Korbjäger binnen 48 Stunden gleich zwei Heimspiele in der Messe Chemnitz. Am Freitag begrüßt man um 20:30 Uhr zunächst den Vorletzten der easyCredit Basketball Bundesliga, die JobStairs GIESSEN 46ers, …

WIR VERMISSEN EUCH!

WIR VERMISSEN EUCH!

NINERS Chemnitz Fanvideo

Für Sachsens beste Korbjäger neigt sich die erste Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga dem Ende zu. Nur noch vier Partien stehen auf dem Spielplan für das Team von Headcoach Rodrigo Pastore. Doch so groß die Freude über den vorzeitigen …

Klassenerhalt geschafft

Klassenerhalt geschafft

Niederlage in Bonn bleibt verschmerzbar.

Es ist vollbracht! Die NINERS Chemnitz sowie all ihre Fans und Partner können sich auf eine weitere Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga freuen. Nachdem der Tabellenvorletzte und nächste Heimspielgegner JobStairs GIESSEN 46ers am Wochenende …

Sport1 überträgt Gastspiel in Bonn

Sport1 überträgt Gastspiel in Bonn

NINERS zum zweiten Mal live im FreeTV

Am Sonntag feiert Chemnitz seine Premiere in einer der schönsten Basketball-Arenen des Landes – dem 2008 eröffneten und regulär bis zu 6.000 Besucher fassenden Telekom Dome in Bonn. Aufgrund der Pandemielage ist zwar nach wie vor kein …

THORNTON FOR THE WIN

THORNTON FOR THE WIN

NINERS entscheiden packenden Krimi in letzter Sekunde.

Sachsens beste Korbjäger haben offenbar Gefallen an großem Drama gefunden. Nachdem die Chemnitzer in ihrer Premierensaison in der easyCredit BBL schon für so manch sensationellen Spielausgang sorgten, fügten sie am Mittwoch …

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getSubheading() }]}