News

Team der Stunde zu Gast

Team der Stunde zu Gast

Chemnitz empfängt Hamburg Towers.

Während das Wochenende ganz im Zeichen des BBL POKAL FINAL FOURS steht, bei dem München, Berlin, Ulm und Göttingen den ersten Titel der Saison ausspielen, geht es für die NINERS schon am Montag wieder auf Korbjagd. Dann empfängt die „Orange …

Merlins haben längeren Atem

Merlins haben längeren Atem

Chemnitz unterliegt Crailsheim mit 73:85 (41:38).

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden“, resümierte Rodrigo Pastore, Cheftrainer der NINERS Chemnitz, nach dem Heimspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim. Der Aufsteiger zeigte am Mittwoch eine starke erste Halbzeit …

Endlich wieder Heimspiel

Endlich wieder Heimspiel

Chemnitz trifft auf alten Rivalen.

Die NINERS bestritten in der easyCredit Basketball Bundesliga zuletzt vier Auswärtsspiele hintereinander, holten dabei immerhin zwei Siege und liegen somit voll auf Kurs Richtung Klassenerhalt. Am Mittwoch darf die „Orange Army“ nun endlich wieder zu …

Keine Balance

Keine Balance

NINERS verlieren beim Schlusslicht Vechta.

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen hintereinander kehrten die Chemnitzer Korbjäger dieses Mal ohne Punkte heim. Beim Tabellenletzten RASTA Vechta musste sich das Team von Cheftrainer Rodrigo Pastore am Samstag leistungsgerecht mit 69:82 (28:37) geschlagen …

Wieder auf Reisen

Wieder auf Reisen

Chemnitz in Vechta zu Gast.

Am Wochenende steht den NINERS die vorerst letzte Etappe ihrer vier Spiele andauernden Auswärtsserie in der easyCredit Basketball Bundesliga bevor. Nach den zurückliegenden Partien in Göttingen, Frankfurt und Weißenfels geht es dieses Mal ins rund 500  …

Doppelter Derbysieger!

Doppelter Derbysieger!

NINERS gewinnen auch das Rückspiel beim SYNTAINICS MBC.

Diese Partie war nichts für schwache Nerven und bot alles, was Basketball so unglaublich schön macht. Beim prestigeträchtigen Ostderby zwischen Weißenfels und Chemnitz zauberten zunächst die NINERS und zogen in der ersten …

Ostderby zu Ostern

Ostderby zu Ostern

Chemnitz gastiert in Weißenfels.

Den NINERS steht ein kleines Novum bevor. Ausnahmsweise gehen Sachsens beste Korbjäger erst am Spieltag selbst auf Reisen, denn das Ziel liegt nur gut 100 Kilometer entfernt. Ein wahrer Katzensprung im Vergleich zu sonstigen Auswärtspartien und ein Hinweis  …

Wiedergutmachung geglückt

Wiedergutmachung geglückt

NINERS holen neunten Saisonsieg.

Nur zwei Tage nach dem mehr als durchwachsenen Auftritt in Göttingen zeigten sich Sachsens beste Korbjäger in Frankfurt wieder von ihrer besten Seite. Nach kurzer Anlaufzeit fand das Team von Coach Rodrigo Pastore seinen Rhythmus, übernahm noch zum Ende …

Mund abputzen, aufstehen, weiter geht’s!

Mund abputzen, aufstehen, weiter geht’s!

Chemnitz muss Niederlage schnell abstreifen.

„Mit solch einer Leistung kannst du in der BBL nicht gewinnen“, brachte es NINERS-Coach Rodrigo Pastore nach der 55:68-Pleite in Göttingen auf den Punkt. Seine Mannschaft fand am Dienstagabend zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise ins Match …

NINERS auf Tour

NINERS auf Tour

Zwei Auswärtsspiele binnen 48 Stunden

Sachsens beste Korbjäger begeben sich auf Reisen. Am Dienstag gastiert Chemnitz zunächst in der Göttinger Sparkassen-Arena. Nach der Partie bei den Veilchen geht es direkt weiter Richtung Frankfurt, wo man schon am Donnerstag auf die FRAPORT SKYLINERS …

Haarscharf an der Sensation vorbei

Haarscharf an der Sensation vorbei

Chemnitz zwingt Oldenburg in die Verlängerung.

Die NINERS haben am Freitagabend den fünften Heimsieg in Serie hauchdünn verpasst. Nur 48 Stunden nach dem nervenaufreibenden 87:83-Erfolg gegen Braunschweig brachte man auch den Tabellenvierten der easyCredit Basketball Bundesliga, die EWE Baskets …

Geniales Comeback

Geniales Comeback

Pastore-Team holt 17-Punkte-Rückstand auf.

Die NINERS Chemnitz sind dem Klassenerhalt in der easyCredit Basketball Bundesliga ein großes Stück näher gekommen. Im Nachholspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig setzten sich die Sachsen dank einer grandiosen Aufholjagd am Mittwochabend …

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getSubheading() }]}