News

JOE IS BACK!

JOE IS BACK!

NINERS Chemnitz holen Joe Lawson zurück.

Die Chemnitzer Korbjäger verschafften sich mit ihren beiden beherzten Auftaktpartien in der easyCredit Basketball Bundesliga viel Respekt, mussten jene Achtungserfolge letztlich aber teuer bezahlen. Centerhüne Filip Stanic, seines Zeichens grö& …

Krimi mit Überlänge

Krimi mit Überlänge

NINERS schrammen hauchdünn am ersten Heimsieg vorbei.

Nur 48 Stunden nach der leidenschaftlichen Bundesligapremiere in Bamberg ließen die Chemnitzer Korbjäger am Samstagabend den nächsten herzergreifenden Auftritt folgen. In der heimischen Messe-Arena lieferte die „Orange Army& …

Erste Liga – hier sind wir!

Erste Liga – hier sind wir!

Auf grandiose Leistung in Bamberg folgt Heimspielauftakt gegen Göttingen.

21 Jahre nach ihrer Vereinsgründung waren die NINERS Chemnitz gestern Abend am Ziel ihrer Träume – dem ersten Spiel in Deutschlands Beletage, der easycredit Basketball Bundesliga. Und die Premiere fand nicht nur …

Saisonauftakt kurzfristig vorgezogen

Saisonauftakt kurzfristig vorgezogen

BBL-Premiere der NINERS schon am Donnerstag in Bamberg

Mehr als acht Monate sind mittlerweile seit dem letzten Pflichtspiel der Chemnitzer Korbjäger verstrichen. Der pandemiebedingte Saisonabbruch im Frühjahr, der verschobene Auftakt in die neue Spielzeit und nicht zuletzt zwei direkt aufeinander …

NINERS weiter in Quarantäne

NINERS weiter in Quarantäne

Auch Spiel in Bamberg fällt aus

Die Premiere des Aufsteigers NINERS Chemnitz in der easyCredit Basketball Bundesliga hat sich abermals verschoben. Nachdem bereits das für letzten Samstag geplante Auswärtsspiel in Crailsheim aufgrund eines positiven SARS-CoV-2-Tests abgesagt wurde, betreffen …

NINERS verpflichten Wes Clark

NINERS verpflichten Wes Clark

Neuer US-Pointguard in Chemnitz eingetroffen.

Vor ihrem ersten Saisonspiel in der easyCredit Basketball Bundesliga sind die NINERS Chemnitz noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben den US-Amerikaner Wesley Levert Clark Jr. verpflichtet. Der 1.83 Meter große Pointguard spielte  …

Saisonauftakt abgesagt

Saisonauftakt abgesagt

NINERS erneut in Quarantäne

Acht Monate nach dem letzten Pflichtspiel sollte es für Aufsteiger NINERS Chemnitz am Samstag endlich wieder losgehen. Es wartete das erste Bundesligaspiel überhaupt in der Geschichte des besten sächsischen Basketballclubs. Doch statt der mit großer Spannung …

Spiel gegen Hamburg nach positiven SARS-CoV-2-Tests abgesagt

Spiel gegen Hamburg nach positiven SARS-CoV-2-Tests abgesagt

Zwei Teammitglieder sind positiv

Zwei Teammitglieder des Basketballerstligisten NINERS Chemnitz sind positiv auf das SARS-CoV-2-Virus, den Verursacher der COVID-19-Erkrankung, getestet wurden. Gemäß der aktuellen Vorschriften begibt sich die gesamte Mannschaft mit sofortiger Wirkung in hä …

Knappe Niederlage gegen Hamburg

Knappe Niederlage gegen Hamburg

Hamburg Towers vs. NINERS Chemnitz 84:79

Am Samstagabend bestritten die NINERS Chemnitz in Wolmirstedt nahe Magdeburg das siebente Spiel der laufenden Saisonvorbereitung. Gegner war der einstige Halbfinalgegner der legendären 2019er ProA-Playoffs und künftige Erstligakonkurrent Hamburg Towers …

Weichen bei Leon Hoppe gestellt

Weichen bei Leon Hoppe gestellt

Youngster verlängert bis 2022 und spielt diese Saison mit Doppellizenz in Erfurt.

Kurz vor Beginn ihrer Premierensaison in der easyCredit Basketball Bundesliga haben sich die NINERS Chemnitz und Eigengewächs Leon Hoppe auf eine gemeinsame Zukunft geeinigt. Der 20-jährige Flügelspieler …

Platz 3 beim Alles-Paletti-Cup

Platz 3 beim Alles-Paletti-Cup

s.Oliver Würzburg vs. NINERS Chemnitz 88:83 I ROSTOCK SEAWOLVES vs. NINERS Chemnitz 66:75

Die NINERS Chemnitz konnten am Wochenende wichtige Erfahrungen mit Blick auf ihre Premierensaison in der easyCredit Basketball Bundesliga sammeln. Beim Alles-Paletti-Cup in Rostock trafen Sachsens beste Korbjä …

NINERS triumphieren in Weißenfels

NINERS triumphieren in Weißenfels

SYNTAINICS MBC vs. NINERS Chemnitz 74:93

Im dritten Anlauf konnten die NINERS Chemnitz während der laufenden Saisonvorbereitung erstmals einen künftigen Kontrahenten aus der easyCredit Basketball Bundesliga bezwingen. Nach den vorangegangenen Niederlagen in Bayreuth und gegen Crailsheim, behielten …

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getHeading() }]}

{[{ newsItem.getSubheading() }]}