Bittere PilleBittere Pille

77 : 53

FC Bayern Münchenvs.NINERS Chemnitz

zurück zur Übersicht

Darion Atkins für drei Spiele gesperrt.

Bittere Pille

Direkt vor ihrer ersten Teilnahme an den Playoffs der easyCredit Basketball Bundesliga müssen die NINERS Chemnitz einen ganz schweren Schlag verdauen. Ihr bester Punktesammler und Rebounder, der US-Center Darion Atkins, wurde für sein disqualifizierendes Foul in Crailsheim am vergangenen Samstag für drei Spiele gesperrt. Zudem legte ihm die Spielleitung eine Geldstrafe auf. Atkins lieferte sich in den Anfangsminuten der Partie in Crailsheim ein intensives Duell mit seinem Gegenspieler Bogdan Radosavljevic. In der fünften Spielminute ging Atkins nach einem Rempler Radosavljevics zu Boden, was die Schiedsrichter übersahen. Im direkten Gegenzug nahm Atkins dann auf unsportliche Weise den Kopf sehr tief nach unten und ließ Radosavljevic heftig auflaufen. Da diese harte Aktion zudem abseits des Balles stattfand, wurde sie von der BBL-Spielleitung als Tätlichkeit gewertet, was eine Mindeststrafe von drei Spielen Sperre nach sich zieht. Gleiche Strafen hatten in dieser Saison nach unsportlichen Vergehen bereits Goran Huskic (Mitteldeutscher BC) und Robert Lowery (Heidelberg) erhalten. Atkins entschuldigte sich bereits öffentlich bei Gegenspieler Radosavljevic, seinen Teamkameraden, Trainern und Fans der NINERS für sein Fehlverhalten und hofft, in den bevorstehenden Playoffs noch einmal die Chance zu erhalten, jenen Fauxpas wiedergutzumachen.

Ob sich die Gelegenheit hierfür ergibt, hängt nun vor allem von seinen Mannschaftskameraden ab. Diese starten am morgigen Freitag ins Playoffviertelfinale, wo sie auf den großen FC Bayern München treffen. Die ersten beiden Duelle finden zunächst an der Isar statt. Das dritte Kräftemessen steigt dann kommenden Freitag in Chemnitz. Sollte es den NINERS gelingen, mindestens eine dieser ersten drei Partien zu gewinnen, würde es zu einem weiteren Spiel in Chemnitz am Sonntag, den 22.05., kommen. Dort dürfte Darion Atkins dann erstmals wieder auf dem Feld stehen. Insofern es nach vier Duellen 2:2 unentschieden steht, würde ein alles entscheidendes fünftes Match am Mittwoch, den 25.05., wiederum in München steigen. Tickets für beide möglichen Heimspiele in Chemnitz sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Dauerkartenbesitzer können das Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze für beide Partien noch bis Dienstag, den 17.05., einlösen.

 

PLAYOFF-TERMINE

Spiel 1 @ München, Freitag, 13.05., 20:30 Uhr (Audi Dome München)

Spiel 2 @ München, Sonntag, 15.05., 20:30 Uhr (Audi Dome München)

Spiel 3 vs. München, Freitag, 20.05., 20:30 Uhr (Messe Chemnitz)

Optional Spiel 4 vs. München, Sonntag, 22.05., 20:30 Uhr (Messe Chemnitz)

Optional Spiel 5 @ München, Mittwoch, 25.05., 20:30 Uhr (Audi Dome München)

Die nächsten Spiele der NINERS

FC Bayern Münchenvs.NINERS Chemnitz

Auswärts

FC Bayern Münchenvs.NINERS Chemnitz

Auswärts

NINERS Chemnitzvs.FC Bayern München

HeimspielTickets sichern