München oder Ulm?München oder Ulm?

München oder Ulm?

NINERS warten auf Playoff-Gegner

In wenigen Tagen beginnt die Meisterrunde der easyCredit Basketball Bundesliga, bei der die besten acht Hauptrundenteams im KO-System und Best-of-Five-Modus um den Titel kämpfen. Schon in ihrer zweiten Bundesligasaison sind Sachsens beste Korbjäger erstmals mit dabei. Gegen wen die NINERS Chemnitz im Viertelfinale antreten, entscheidet sich aber erst am Mittwochabend im letzten Nachholspiel der regulären Saison, wenn Ludwigsburg zu Hause Heidelberg empfängt. Bei einem Sieg der Ludwigsburger bleiben die NINERS auf dem sechsten Tabellenplatz und treffen dann ab Freitag zunächst zweimal auswärts auf Bayern München. Falls Ludwigsburg gegen Heidelberg verliert, klettert Chemnitz sogar noch auf den fünften Rang und würde seine Viertelfinalserie erst am Samstag in Ulm beginnen. Unabhängig vom Gegner tragen die NINERS ihr erstes Playoffheimspiel dann in der Folgewoche am Freitag, den 20. Mai, in Chemnitz aus. Eine eventuelle vierte Partie würde am Sonntag, 22. Mai, ebenfalls in der Messe Chemnitz stattfinden und ein möglicherweise notwendiges fünftes Match dann wiederum in der Fremde steigen. Erst wenn ein Team drei Siege hat, ist die Serie beendet. Aufgrund der schnellen Terminfolge startet bereits an diesem Dienstag der Ticketverkauf für beide möglichen Viertelfinalheimspiele. Das Vorkaufsrecht auf Dauerkartenplätze ist bis 17. Mai gültig.

Falls es nicht zum zweiten Match in Chemnitz kommt, das Viertelfinale könnte ja auch schon nach drei Partien beendet sein, haben Ticketkäufer ein Anrecht auf Rückerstattung. Wir bitten darum, beim Onlinekauf vorrangig die Zahlung mit Kreditkarte zu nutzen, da dies eine Rückabwicklung deutlich erleichtert, falls besagtes zweites Heimspiel nicht mehr stattfindet. Sofortüberweisung bleibt dennoch möglich. In der NINERS-Geschäftsstelle können Playofftickets gegen Bar- oder Kartenzahlung erworben werden. Wie bereits vom Pokal bekannt haben in den Playoffs alle Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze. Die entsprechenden Reservierungen sind im jeweiligen Kundenkonto hinterlegt und können nach Anmeldung im Onlineshop oder in der Geschäftsstelle eingelöst werden. Die Reservierungen sind bis kommenden Dienstag, den 17:05.2022, um 24:00 Uhr mitternachts gültig. Dauerkartenplätze, die bis dahin nicht gewandelt wurden, gehen anschließend in den freien Verkauf.

 

PLAYOFF-TERMINE GEGEN MÜNCHEN ODER ULM:

Spiel 1 @ München, Freitag, 13.05., 20:30 Uhr (Audi Dome München)

Spiel 2 @ München, Sonntag, 15.05., 20:30 Uhr (Audi Dome München)

Spiel 3 vs. München, Freitag, 20.05., 20:30 Uhr (Messe Chemnitz)

Optional Spiel 4 vs. München, Sonntag, 22.05., 20:30 Uhr (Messe Chemnitz)

Optional Spiel 5 @ München, Mittwoch, 25.05., 20:30 Uhr (Audi Dome München)

 

Spiel 1 @ Ulm, Samstag, 14.05., 18:00 Uhr (ratiopharm arena Ulm)

Spiel 2 @ Ulm, Montag, 16.05., 19:00 Uhr (ratiopharm arena Ulm)

Spiel 3 vs. Ulm, Freitag, 20.05., 19:00 Uhr (Messe Chemnitz)

Optional Spiel 4 vs. Ulm, Sonntag, 22.05., 15:00 Uhr (Messe Chemnitz)

Optional Spiel 5 @ Ulm, Dienstag, 24.05., 19:00 Uhr (ratiopharm arena Ulm)

Die NINERS App
Offizielle NINERS App

Jetzt bei Google Play

Jetzt im App Store