DoppelspieltagDoppelspieltag

74 : 56

NINERS Chemnitzvs.MHP Riesen Ludwigsburg

77 : 58

NINERS Chemnitzvs.FC Bayern München

zurück zur Übersicht

NINERS empfangen Ludwigsburg und München

Doppelspieltag

Könnte die Vorfreude auf die kommenden beiden Heimspiele der NINERS größer sein? Wohl kaum! Unsere Mannschaft steht aktuell sensationell auf einem Playoff-Rang, gewinnt ihre Spiele auf sehr unterhaltsame Art und darf sich in den kommenden Tagen mit gleich zwei Top-Teams der easyCredit BBL messen. Niemand Geringeres als die MHP RIESEN Ludwigsburg und der FC Bayern München geben sich in der Messe Chemnitz die Ehre. Ein Fest für alle NINERS-Fans.

Besonders die Ludwigsburger kommen mit gehörigem Rückenwind in die Stadt der Moderne. Die letzten vier Spiele in der Liga wurden allesamt siegreich bestritten. Verlassen kann sich Coach John Patrick auf ein funktionierendes Team, das seine taktischen Vorgaben im Saisonverlauf immer besser umzusetzen vermag. Grundlage des Spiels der Schwaben ist traditionell eine aggressive Defensive. Keine Mannschaft der BBL sichert sich mehr Steals als die RIESEN. Die überraschten Gegner können danach immer wieder überfallartig attackiert und mit leichten Abschlüssen überwunden werden. Durch die daraus resultierende hohe Anzahl an kreierten Versuchen, lässt sich auch die eine oder andere Abschlussschwäche bei Würfen aus dem Dribbling leichter verkraften. Es braucht also einen konzentrierten Ballvortrag durch unsere Guards, um Ballverluste zu verhindern. In der Defensive müssen die Spieler um Tremmell Darden und Jonah Radebaugh von unseren Spielern zu schweren Abschlüssen gezwungen werden. Funktionieren unsere Offense und Defense gleichermaßen, dann ist ganz sicher etwas zu holen für unsere Mannschaft.

Im Anschluss an die Partie gegen Ludwigsburg empfangen wir den FC Bayern Basketball in der Messe. Obwohl die NINERS aktuell eine positive Bilanz gegen die Münchner verzeichnen, braucht das Team von Coach Pastore sicherlich einen hervorragenden Tag, um die Punkte in Chemnitz zu behalten. Auf einen nachlässigen Gegner brauchen wir dabei sicherlich nicht zu hoffen, zu sehr werden Coach Andrea Trinchieri die beiden Niederlagen im Pokal und dem Meisterschaftshinspiel geschmerzt haben. Um der internationalen Qualität der Bayern etwas entgegenzusetzen, braucht es eine lautstarke Halle. Lasst uns also gemeinsam diese tolle Mannschaft mit dem großen Kämpferherz unterstützen. Nur mit der Energie aus den Zuschauerreihen können wir erfolgreich sein.

Die nächsten Spiele der NINERS

NINERS Chemnitzvs.MHP Riesen Ludwigsburg

HeimspielTickets sichern

NINERS Chemnitzvs.FC Bayern München

HeimspielTickets sichern

Alba Berlinvs.NINERS Chemnitz

AuswärtsInfos zum Spiel