Overtime-KrimiOvertime-Krimi
FRAPORT SKYLINERS

FRAPORT SKYLINERS

78

:
NINERS Chemnitz

NINERS Chemnitz

82

Overtime-Krimi

NINERS setzen sich knapp in Frankfurt durch.

In ihrem zwölften Bundesligaspiel der laufenden Saison fuhren die Chemnitzer den achten Sieg ein. Am Montagabend setzte sich das Team von Cheftrainer Rodrigo Pastore in der Frankfurter Fraport Arena mit 82:78 nach Verlängerung gegen die gastgebenden SKYLINERS durch. Bester Werfer war erneut Mindaugas Susinskas, der fünf seiner sieben Dreier verwandelte und insgesamt 27 Punkte erzielte. Daneben glänzte Darion Atkins mit einem sogenannten „Double-Double“ aus 18 Punkten und zwölf Rebounds, aber auch Trent Lockett (13) und Niklas Wimberg (12) punkteten zweistellig. Der Nationalspieler verwandelte zudem 30 Sekunden vor Schluss den „Gamewinner-Dreier“ zur letztlich vorentscheidenden 80:78-Führung. „Wir hatten dieses schwere Spiel erwartet und am Ende hatten beide Teams eine Chance auf den Sieg. Umso glücklicher sind wir, die Punkte mit nach Hause zu nehmen“, kommentierte Pastore nach Spielschluss.

Der Argentinier konnte in Frankfurt erstmals wieder auf die zuletzt pausierenden Frantz Massenat, Isiaha Mike und Ivan Karacic zurückgreifen, schickte zunächst mit Trent Lockett, Malte Ziegenhagen, Mindaugas Susinskas, Jonas Richter sowie Darion Atkins aber jene Akteure aufs Feld, die vor Wochenfrist sensationell Bamberg niederrangen. Dass es gerade offensiv aber nicht immer so flüssig laufen kann, wie beim Sieg gegen die Franken, zeigte sich am Montagabend bereits im Auftaktviertel. Chemnitz fand gegen engagiert verteidigende SKYLINERS keinen richtigen Rhythmus und musste sich die meisten Punkte hart erkämpfen, während die Gastgeber vor allem Ballverluste der NINERS schnell bestraften und nach dem Auftaktviertel mit 21:19 in Front lagen. Im zweiten Abschnitt geriet aber auch der Frankfurter Motor ins Stocken, so dass erfolgreiche Korbaktionen allmählich auf beiden Seiten zur Mangelware wurden. In einer defensiv geprägten Partie hatten die Hausherren leichte Vorteile und beim Kabinengang mit 35:32 knapp die Nase vorn.

Nach dem Seitenwechsel schienen die NINERS kurzzeitig Fuß zu fassen und erspielten sich mit Treffern von Atkins und Lockett eine 37:35-Führung, was Frankfurt über Rasheed Moore, Brooks DeBisschop und Quantez Robertson aber umgehend zum 42:37 konterte. Eine Blaupause für die folgenden Minuten, denn bis zum Ende des dritten Viertels wechselte die Führung noch weitere fünf Mal, bis die NINERS vor allem dank zweier Wimberg-Dreier mit einem knappen 57:55-Vorsprung in den Schlussabschnitt gehen durften. Dort erhöhten Susinskas, Lockett und Atkins zunächst auf 64:59, doch ein 9:0-Lauf der FRAPORT SKYLINERS wendete erneut das Blatt und schlussendlich gingen beide Teams beim Stand von 70:70 in die Verlängerung. Auch hier blieb es ein hart umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Rasheed Moore 46 Sekunden vor Schluss per Dreier zum 78:77 für Frankfurt einen wichtigen Punch setzte. Mit etwas Glück gelang Wimberg jedoch ebenfalls vom Perimeter der direkte Gegenschlag und weil Moores nächster Dreierversuch dann nur auf dem Ring landete, durfte Atkins von der Freiwurflinie den achten Saisonsieg der NINERS perfekt machen.

 

STATISTIK:FRAPORT SKYLINERS vs. NINERS Chemnitz 78:82 OT (21:19, 14:13, 20:25, 15:13, 8:12), 1.250 Zuschauer

Susinskas (27 Punkte), Atkins (18), Lockett (13), Wimberg (12), Massenat (9), Richter (2), Mike (1), Ziegenhagen (0), Karacic (0), Gregori (nicht eingesetzt)

 

TERMINE:  

NINERS Chemnitz vs. HAKRO Merlins Crailsheim, Donnerstag, 30.12.2021, 20:30 Uhr, Messe Chemnitz

NINERS Chemnitz vs. SYNTAINICS MBC, Sonntag, 02.01.2022, 15:00 Uhr, Messe Chemnitz

Die nächsten Spiele der Niners
DatumSpiel

NINERS Chemnitz

82 : 92

HAKRO Merlins Crailsheim

Do, 30.12.2021: NINERS Chemnitz gegen HAKRO Merlins Crailsheim

NINERS Chemnitz

91 : 74

SYNTAINICS MBC

So, 02.01.2022: NINERS Chemnitz gegen SYNTAINICS MBC

FC Bayern München

63 : 65

NINERS Chemnitz

So, 09.01.2022: FC Bayern München gegen NINERS Chemnitz
FRAPORT SKYLINERS vs. NINERS Chemnitz
FRAPORT SKYLINERS

FRAPORT SKYLINERS

78

:
NINERS Chemnitz

NINERS Chemnitz

82

Zum Spiel

easyCredit BBL Spieltag 13 FRAPORT SKYLINERS : NINERS Chemnitz
easyCredit BBL Spieltag 13 FRAPORT SKYLINERS : NINERS ChemnitzFRAPORT SKYLINERSNINERS Chemnitz

easyCredit BBL Spieltag 13 FRAPORT SKYLINERS : NINERS Chemnitz

Die NINERS App
Offizielle NINERS App

Jetzt bei Google Play

Jetzt im App Store