PLAYOFFS 2020 – IM HERZEN WAREN WIR DABEIPLAYOFFS 2020 – IM HERZEN WAREN WIR DABEI

PLAYOFFS 2020 – IM HERZEN WAREN WIR DABEI

PLAYOFFS 2020 – IM HERZEN WAREN WIR DABEI

Wie sehr hatten wir uns auf diese Wochen gefreut. Die Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA neigt sich dem Ende. Unsere NINERS thronen mit großem Vorsprung an der Tabellenspitze und gehen als haushoher Favorit in die Playoffs. Bei jedem Heimspiel strömen tausende Fans in die Messe. Zu den Auswärtspartien setzen sich lange Autokolonnen in Bewegung. Am Livestream fiebert die halbe Stadt mit. Erster Gegner der Aufstiegsrunde wäre Vorjahresfinalist Nürnberg. Im Halbfinale wartet unser ewiger Rivale Heidelberg oder der deutsche Rekordmeister Leverkusen. Namhafte Gegner, die unserem Team sicher alles abverlangen. Doch in den entscheidenden Phasen ebnen die Dreier von Malte Ziegenhagen oder Ivan Elliott, krachende Dunks von Niklas Wimberg oder Jonas Richter, Kabinettstückchen von Terrell Harris oder Virgil Matthews, ein Floater von Robin Lodders oder ein Steal von Luis Figge den Weg zum Sieg. Und sollte es doch einmal ganz eng werden, sind Chris Carter oder Dominique Johnson zur Stelle – aus der Ecke, von der Mittellinie, vom Parkplatz – von wo auch immer es gerade nötig ist. Bis der letzte, alles entscheidende Sieg endlich diesem wunderbaren Team gehört, Coach Rodrigo Pastore auf Händen getragen wird, sich die riesige NINERS-Familie in den Armen liegt und gemeinsam den ersehnten Aufstieg feiert als gäbe es kein Morgen. 

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass es genau so gekommen und unser aller Traum in diesem Frühjahr wahr geworden wäre. Doch leider kam es anders. Die Coronakrise versetzt das ganze Land, ja gar die ganze Welt in einen nie geahnten Ausnahmezustand. Unsere Saison ist aus guten Gründen vorzeitig beendet, der Aufstieg am grünen Tisch nur ein kleines Trostpflaster und vor uns liegt eine Zukunft voller Fragezeichen. Wahrscheinlich wird die aktuelle Situation auch wirtschaftliche Folgen haben, der Erhalt einer BBL-Lizenz die größte Herausforderung unserer Vereinsgeschichte sein. Auf diesem schweren, steinigen Weg brauchen wir den Beistand unserer treuen NINERS-Familie mehr als je zuvor. Deshalb möchten wir euch die Möglichkeit geben, uns mit dem Kauf eines oder gern auch mehrerer „PLAYOFFS 2020 – IM HERZEN WAREN WIR DABEI“ Tickets zu unterstützen.

Diese ganz besondere Eintrittskarte für jene Spiele, die wir nie gemeinsam erleben durften, ist ab sofort im Onlineshop erhältlich – natürlich für den einzig wahren NINERS-Preis von 9,99 Euro. Dafür erhaltet ihr nicht nur per Post ein exklusives Hardticket mit eurem Namen und den Signaturen des Teams, sondern auch noch die Chance auf ganz besondere Preise. Denn unter allen Ticketkäufern verlosen wir am 9.9. dieses Jahres drei originale Wilson-Spielbälle mit echten Unterschriften unseres jetzigen Teams, sechs mal zwei VIP-Karten für eine Heimpartie eurer Wahl in der kommenden Saison und neun exklusive Trikots im noch geheimen Design der nächsten Spielzeit. Ein großes Danke geht vorab schon einmal an unseren Ticketpartner mtms Solutions GmbH, der als Unterstützung dieser Aktion auf seine übliche Provision für online verkaufte Karten verzichtet.

Die NINERS App
Offizielle NINERS App

Jetzt bei Google Play

Jetzt im App Store