NINERS empfangen SchwenningenNINERS empfangen Schwenningen

86 : 81

NINERS Chemnitzvs.wiha Panthers Schwenningen

zurück zur Übersicht

NINERS Chemnitz vs. wiha Panthers Schwenningen

NINERS empfangen Schwenningen

„Uns bleiben jetzt noch 48 Stunden“, eröffnete NINERS-Coach Rodrigo Pastore das Mannschaftstraining am Montagabend. Es galt die tags zuvor erlittene Niederlage in Trier schnell abzuschütteln und den Blick nach vorn zu richten. Denn schon am Mittwoch steht den Chemnitzer Korbjägern das nächste Pflichtspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bevor. Dabei gastieren ab 19:30 Uhr die wiha Panthers Schwenningen in der Messe Chemnitz. Eintrittskarten sind in der NINERS-Geschäftsstelle, im Onlineshop, an der Touristinfo am Markt, in allen BLICK- und Freie-Presse-Shops sowie natürlich auch an der Abendkasse erhältlich. 

Erfreulicherweise deutet sich bereits im Vorfeld eine Zuschauerzahl jenseits der 2.000er-Marke an, was für ein Mittwochsspiel gegen einen Aufsteiger ein mehr als beachtliches Resultat wäre. „Wir sind sehr dankbar, regelmäßig so viele Fans im Rücken zu haben und wollen ihnen ein gutes Spiel liefern“, verspricht Pastore, der damit aber nicht nur die Offensivleistung seines Teams, sondern explizit auch die Verteidigungsintensität und das Reboundverhalten meint. „Beides war beim Spiel in Trier alles andere als optimal und deshalb haben wir jene Partie verloren. Aber das sind die Lektionen, die wir einfach lernen müssen. Es gilt, vorn wie hinten mit hohem Einsatz sowie hoher Konzentration zu spielen und sich nach einer guten Defensivsequenz dann auch den Rebound zu sichern“, legte Pastore den Finger in die Wunde der jüngsten Auswärtsniederlage. 

Mahnende Worte, die vor der Partie gegen Schwenningen durchaus angebracht scheinen, haben die Panthers in ihren bisherigen drei ProA-Partien doch durchschnittlich 82 Punkte erzielt, beim BBL-Absteiger Bremerhaven gar deren 90 und somit ihr offensives Potenzial mehr als angedeutet. Insbesondere den drei US-Amerikanern Rasheed Moore (20.7 Punkte pro Spiel), David Dennis (13.3) und Jaren Lewis (11.3) sollte man am Mittwoch Einhalt gebieten. Gleiches gilt für die deutschen Leistungsträger Marko Bacak (10.3), Yasin Kolo (8) und Filip Kukic (5). Falls dann auch noch die zuletzt angeschlagenen Bill Borekambi (10) und Sean Lloyd (6) ihr Comeback geben sollten, ist mit den Schwarzwäldern in jedem Fall zu rechnen. „Schwenningen hat eine athletisch starke Mannschaft, die wir keinesfalls unterschätzen dürfen“, warnt Pastore.

Angesichts der kurzen Vorbereitungszeit liegt der Fokus jedoch vor allem auf dem eigenen Spiel und einer möglichst optimalen Regeneration. So mussten beispielsweise Niklas Wimberg (Bänderdehnung) und Leon Hoppe (Erkältung) in Trier pausieren, die lange Busfahrt ins und aus dem Moseltal verlangte den NINERS zusätzliche Körner ab. „Doch genau für diese Herausforderungen haben wir einen tiefen Kader zusammen gestellt, zumal nun auch Schwenningen eine sehr lange Anreise hat“, sucht Pastore keine Ausreden, sondern unterstreicht die Zielstellung für das bevorstehende Match: „Wir wollen unseren Fans einen Sieg schenken!“

Neben der sportlichen Unterhaltung können sich die Chemnitzer Anhänger erneut auf ein attraktives Rahmenprogramm und vor allem ein reichhaltiges Cateringangebot freuen. Insbesondere im Bereich hinter den Hinterkorbtribünen gibt es wieder eine große Auswahl, wobei es sich empfiehlt, durchaus einmal auf beiden Seiten vorbeizuschauen, um sich keine Leckerei entgehen zu lassen. Um ganz entspannt schlemmen zu können, öffnen die Pforten der Messe fortan bei jeder Partie bereits 90 Minuten vor Spielbeginn. 

TERMINE:
NINERS Chemnitz vs. wiha Panthers Schwenningen, Mittwoch, 09.10.2019, 19:30 Uhr, Messe Chemnitz

FC Schalke 04 vs. NINERS Chemnitz, Samstag, 12.10.2019, 19:30 Uhr, Willy-Jürissen-Halle Oberhausen

Die nächsten Spiele der NINERS

NINERS Chemnitzvs.wiha Panthers Schwenningen

HeimspielTickets sichern

FC Schalke 04 Basketballvs.NINERS Chemnitz

Auswärts

NINERS Chemnitzvs.Tigers Tübingen

HeimspielTickets sichern