NINERS mit neuem Geschäftsführer und neuer GeschäftsstelleNINERS mit neuem Geschäftsführer und neuer Geschäftsstelle

zurück zur Übersicht

Die NINERS Chemnitz können auf eine sehr erfolgreiche Basketballsaison 2015/16 zurückblicken.

NINERS mit neuem Geschäftsführer und neuer Geschäftsstelle

Gerade die Playoffqualifikation und das erstmalige Weihnachtsspiel in der Chemnitz-Arena vor mehr als 5.000 Zuschauern waren Highlights, die uns motivieren, mit Tatendrang voran zu gehen, Veränderungen zu meistern und jetzt bereits die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Die wichtigste Neuerung betrifft zunächst die Besetzung des Geschäftsführerpostens. Hier tritt Thomas Beneking die Nachfolge von Steven Boyens an und möchte dessen Arbeit erfolgreich fortführen. „Nach einer tollen Saison 2015/16 mit X-Mas-Game und Playoffteilnahme haben wir uns für die kommende Spielzeit viel vorgenommen. Wir werden erneut mindestens ein Spiel in der Chemnitz-Arena austragen und möchten uns abermals für die Meisterschaftsrunde qualifizieren“, umreißt Beneking das sportliche Saisonziel. Der 48-jährige Rechtsanwalt, welcher im Hauptberuf als Partner für die Rechtsanwälte Tiefenbacher tätig und bereits seit 2008 großer Anhänger der Chemnitzer Korbjäger ist, wurde 2014 Gesellschafter der NINERS Chemnitz GmbH. Künftig wird Beneking auch als deren Geschäftsführer fungieren, nachdem sich Boyens aus beruflichen und privaten Gründen zurückzog. „Wir danken Steven für seine hervorragende Arbeit in den letzten Monaten, sehen die jetzige Konstellation aber nur als Zwischenschritt. Mittelfristig möchten wir den Geschäftsführerposten hauptamtlich besetzen“, betont Thomas Beneking. Ein weiterer Schritt Richtung Zukunft ist der Umzug in eine neue, größere Geschäftsstelle, welcher diese Woche vollzogen wurde. Somit sitzen die NINERS Chemnitz GmbH und der BV Chemnitz 99 e.V. fortan im Erdgeschoss der Straße der Nationen 88-90 in 09111 Chemnitz. Telefonisch und per Email sind wir weiterhin unter den bisherigen Kontaktdaten erreichbar.