WIR VERMISSEN EUCH!WIR VERMISSEN EUCH!

zurück zur Übersicht

NINERS Chemnitz Fanvideo

WIR VERMISSEN EUCH!

Für Sachsens beste Korbjäger neigt sich die erste Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga dem Ende zu. Nur noch vier Partien stehen auf dem Spielplan für das Team von Headcoach Rodrigo Pastore. Doch so groß die Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt auch ist, bleibt der Wermutstropfen einer ganzen Saison ohne Fans bestehen.

Kein Anfeuern, keine Defense-Rufe, kein „Attacke“, um den Spielern einen Extra-Schub an Motivation und Energie zu geben. Statt Trommeln, Fangesängen und Choreografien der ChemnitzCrew, nur das Quietschen der Turnschuhe auf dem kalten Parkettboden. Ohne wehende Fahnen, Fanschals und Konfettiregen. Ohne sechsten Mann im Rücken.

Zu gern hätten die NINERS gemeinsam mit ihren Fans die unfassbaren Gamewinner gegen München, Hamburg und Bamberg gefeiert. Die Flugeinlagen, Dunks, Steals und jeden hart erkämpften Rebound. Und wie oft hätten die Fans wohl „ihre“ Jungs bei einem knappen Rückstand noch zum Sieg gepeitscht?

Obwohl oder gerade weil die Anhänger so sehr fehlten, gerieten sie niemals in Vergessenheit. Vielmehr wollten Rodrigo Pastore und all die alten Aufstiegshelden ihren neuen Teamkameraden zeigen, warum die Chemnitzer Fankultur manchmal auch liebevoll als „Balkan Deutschlands“ bezeichnet wird. Heraus kam eine ganz besondere Trainingseinheit zu Ehren aller NINERS Fans.

Doch so sehr sich die Spieler hierbei auch mühten, ohne ihre treuen Anhänger ist es einfach nicht das Gleiche. Das Fehlen der Fans hinterließ bei jedem einzelnen Match in dieser Saison ein großes Loch auf den Tribünen. Deshalb freuen sich Spieler, Trainer, Betreuer und die gesamte NINERS-Organisation schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen in der Messe. Spätestens zur neuen Saison, wenn es wieder heißt: „Erste Liga – Chemnitz ist dabei!“

Vielen Dank an Thomas Höppner und sein Team von VideoVision Chemnitz für die tolle Zusammenarbeit und die fantastische Umsetzung des Videos.

*Alle Darsteller und Mitwirkenden wurden vor und nach den Dreharbeiten mehrfach negativ auf SARS-CoV-2 getestet.