NINERS mit Chemnitzer Meilenstein 2020 ausgezeichnetNINERS mit Chemnitzer Meilenstein 2020 ausgezeichnet

NINERS mit Chemnitzer Meilenstein 2020 ausgezeichnet

NINERS mit Chemnitzer Meilenstein 2020 ausgezeichnet

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA eilen die NINERS Chemnitz von Sieg zu Sieg und auch abseits des Feldes dürfen sie sich über viele Erfolge freuen. Die Zuschauerzahlen übertreffen längst die kühnsten Hoffnungen, regelmäßig kommen neue Partner sowie Sponsoren hinzu und die mediale Präsenz erreicht ungeahnte Höhen. Neben dem sportlichen Erfolg ist dafür vor allem die hervorragende Außendarstellung verantwortlich, wie nun der Marketing-Club Chemnitz e.V. befand. Im Vorfeld des Heimspiels gegen Trier ehrte der traditionsreiche Verbund zahlreicher regionaler Unternehmen die NINERS mit dem „Chemnitzer Meilenstein 2020“. Bei der Verleihung lobten Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und Linda Hüttner, Geschäftsführerin der GUNTER HÜTTNER BAUUNTERNEHMUNG, vor über 100 Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Politik die positive Strahlkraft und den innovativen Markenauftritt der NINERS, ihr gesellschaftliches Wirken, aber auch ihr engagiertes sowie nachhaltiges Werben um neue Partner, mit denen man gemeinsam das Ziel Bundesligaaufstieg erreichen möchte.

Der Chemnitzer Meilenstein wurde bereits zum 23. Mal verliehen und ging bislang stets an regionale Firmen, die sich erfolgreich im ökonomischen Wettbewerb behaupten. Mit den NINERS wurde nun erstmals einem Sportverein diese große Anerkennung zuteil. „Wir fühlen uns geehrt und zugleich gibt uns jene Auszeichnung noch mehr Motivation, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen“, betonte NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold, der den Preis gemeinsam mit Marketingleiter Felix Linke von Linda Hüttner in Empfang nahm. Die Wahl fand auch bei Barbara Ludwig großen Anklang: „Ich habe mich sehr gefreut, dass der Marketing-Club entschieden hat, den Meilenstein an die NINERS GmbH zu verleihen.“ Neben lobenden Worten für die Außendarstellung verwies die Oberbürgermeisterin auch auf die sportlichen Erfolge der Basketballer: „Wir haben letzte Saison mitgefiebert, dass sie aufsteigen und wenn wir auf die Tabelle schauen, können wir das jetzt noch einmal machen!“