28.01. - Neues Gefährt für Tom Lipke von Autoservice Hinkel
"Der Renault Clio ist ein ganzer Kerl. Anmutig und doch kraftvoll. Einfach unwiderstehlich", heißt es auf der Internetseite des französischen Autobauers. Eine Beschreibung, die irgendwie auch ganz gut auf NINERS-Akteur Tom Lipke passt. Schließlich ist der 23-Jährige bekannt für unwiderstehlich kraftvolle Drives zum Korb, die er nicht selten mit einem anmutig wirkenden Spinmove abschließt. Und in die Kategorie "ganzer Kerl" dürfte Lipke mit 1.93 Meter Körpergröße und 100 Kilogramm Kampfgewicht ja sowieso fallen. Was liegt demzufolge näher, als den gebürtigen Hamburger in einen Renault Clio zu stecken? Nichts, und dank Autoservice Hinkel wird diese fast perfekte Partnerschaft jetzt endlich Realität.
Das Unternehmen stellt Tom Lipke ab sofort einen nagelneuen Renault Clio 3 zur Verfügung und setzt damit sein Engagement bei der BV Chemnitz 99 fort. Seit September war Lipke bereits mit einem Toyota Corolla vom Autoservice Hinkel unterwegs. Das alte Gefährt stellte mit den Schriftzügen eines Motorenölherstellers jedoch wenig Bezug zu den NINERS her. Ganz anders dagegen der neue Clio, welcher sich durch große BV-Logos im Straßenverkehr deutlich als offizielles Spielerfahrzeug outen wird. "Ich bin gespannt, wie er aussieht", freut sich Tom Lipke auf sein neues Auto, welches am Freitag, den 28. Januar, um 11 Uhr an der Richard-Hartmann-Halle offiziell übergeben wird. Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen und können die Gelegenheit für Bildaufnahmen oder Interviews nutzen.
"Es ist sehr schön, dass sich ein weiteres lokales Unternehmen entschlossen hat, uns auch künftig zu unterstützen", bedankt sich BV-Präsident Detlef Müller für das Engagement des Autoservice Hinkel. Das Unternehmen hat seinen Ursprung im Jahre 2002. Damals eröffnete Geschäftsführer und Namensgeber Rayk Hinkel in Oberlungwitz eine Selbsthilfewerkstatt. Mit der Zeit wurde das Firmengelände in der Hofer Straße 317 erweitert und ein zusätzliches Gebäude errichtet. Viele zufriedene Stammkunden machten einen stetigen Ausbau des Geschäftsfeldes und 2009 eine Umstellung zum offiziellen Bosch Car Service möglich. Im gleichen Jahr "expandierte" Hinkel nach Chemnitz und eröffnete in der Bernsdorfer Straße 33 einen 1a Autoservice. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen momentan fünf Mitarbeiter und genießt bei seiner Kundschaft einen guten Ruf. "Wir sind ein junges, motiviertes Team, dass sich auch in Chemnitz mit fairen Preisen und Qualitätsarbeit schnell einen festen Kundenstamm erarbeitet hat", bestätigt Rayk Hinkel.
Wer an seinem Fahrzeug also ein kleines oder größeres Problem hat, ist bei Autoservice Hinkel jederzeit gut aufgehoben. Nähere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.autocenter-hinkel.de oder per Telefon unter 0371 / 560 40 63 für die Filiale auf der Bernsdorfer Straße in Chemnitz, bzw. 03723 / 665 788 für die Hauptniederlassung auf der Hofer Straße in Oberlungwitz.
Matthias Pattloch








